Datum: Samstag 15. Februar 2020, 08:00-15:00 Uhr
Thema: GSG-Hauptdienst (Stationsausbildung)
Ort: Hauptfeuerwache

Am Samstag haben wir uns zusammen mit den Stadtteilfeuerwehren des Gefahrstoffzugs (1. Zug, 2. Zug und Ockershausen) zu einer Ganztagsausbildung am Samstag, den 15. Februar 2020 auf der Hauptfeuerwache getroffen. Auf dem Programm standen 4 Stationen mit verschiedenen Themen, die nacheinander durchlaufen wurden. An den Stationen wurde theoretisches und praktisches Wissen vermittelt.


Alle Vereinsmitglieder sind zur Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung und des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Marbach am Freitag, den 13. März 2020 um 19:00 Uhr im Bürgerhausanbau Marbach herzlich eingeladen. Da umfangreiche Wahlen anstehen wird um reichlich Teilnahme gebeten.

Anträge zur Änderung der Tagesordnung sind bis spätestens Freitag, den 06. März 2020, schriftlich beim Wehrführer/Vereinsvorsitzenden einzureichen. Die Einsatzabteilung wird gebeten Dienstkleidung mit Polo- oder Sweatshirt zu tragen.


Wir sind sehr stolz nach langem Vorbereiten und viel Arbeit eine Kindergruppe ins Leben gerufen zu haben. Mit 9 Gründungsmitgliedern der Kinderfeuerwehr „Feuerfüchse“ wurde die Gründung feierlich und offiziell am 14. September 2019 begangen.


Seite 1 von 6

 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

H 1 - Baum auf Straße
18.03.2021 um 23:40 Uhr
L3092 Richtung Caldern
weiterlesen
H 1 - Wasser im Gebäude
14.03.2021 um 17:40 Uhr
Marburg, Emil-von-Behring Straße
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!