H 1 - Baum auf Straße

Hilfeleistung > Baum auf Weg / Straße / PKW / Gebäude
Zugriffe 1285
Einsatzort Details

Stadtgebiet
Datum 24.04.2019
Alarmierungszeit 20:27 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Marburg-Marbach
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am heutigen Abend zog ein kurzes aber starkes Unwetter über das Stadtgebiet Marburg. Aufgrund umgestürzter Bäume alarmierte uns die Leitstelle zu Beseitigung der Hindernisse.

An der ersten Einsatzstelle fiel ein Baum quer über die Fahrbahn. Diesen beseitigten wir mit Hilfe der Kettensäge.
Eine zweite gemeldete Einsatzstelle bestätigte sich nicht.
Auf dem Rückweg in unser Gerätehaus kontrollierten wir einige Straßen. Wir fanden einige abgeknickte Äste, die auf die Fahrbahn ragten. Diese wurden von uns weggeräumt.
Danach wurde eine Einsatzbereitschaft im Gerätehaus aufrecht erhalten.
Wir erhielten einen dritten Einsatzauftrag. Ein hier gemeldeter Baum auf der Straße bestätigte sich nicht und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.
Nach ca. 2,5 wurde die Einsatzbereitschaft aufgelöst.

 
 

 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

H 1 - Baum auf Straße
27.12.2020 um 10:18 Uhr
L3092 Richtung Caldern
weiterlesen
H TIER - Tierrettung
18.10.2020 um 18:05 Uhr
Marburg, Brunnenstraße
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!