H 1 - Baum auf Straße

Hilfeleistung > Baum auf Weg / Straße / PKW / Gebäude
Zugriffe 1435
Einsatzort Details

Marburg, Marbach
Datum 10.03.2019
Alarmierungszeit 17:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Marburg-Marbach
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Sturmtief Eberhard beschäftigte auch uns am heutigen Abend. Im gesamten Stadtgebiet kam es zu vielen Einsätzen. Diese wurden dann nicht durch die Leitstelle, sondern durch die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Marburg koordiniert. Lediglich die Alarmierung erfolgte durch die Leitstelle. Wir besetzten unsere beiden Löschfahrzeuge, um bei hohem Einsatzaufkommen an zwei Einsatzstellen gleichzeitig tätig werden zu können.

Der erste Einsatz ließ auch nicht lange auf sich warten. Unser erstes Löschfahrzeug rückte zu zwei kleineren Bäumen aus, die gegen eine Hauswand gefallen sind. Wir entfernten die Bäume von der Hauswand, indem wir sie fällten.

Kurz nachdem das erste Löschfahrzeug das Gerätehaus verlassen hatte, bekamen wir den zweiten Einsatz und unser zweites Löschfahrzeug rückte aus. Hier waren drei Bäume auf eine Garage gefallen. Die Bäume wurden auch hier von uns entfernt.

Nach den beiden Einsätzen bekamen wir die Anweisung von der FEZ, die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus aufrecht zu erhalten, um gegebenenfalls weitere Einsätze abzuarbeiten. Glücklicherweise mussten wir aber nicht mehr tätig werden und konnten gegen ca. 20 Uhr die Einsatzbereitschaft auflösen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

H 1 - Baum auf Straße
27.12.2020 um 10:18 Uhr
L3092 Richtung Caldern
weiterlesen
H TIER - Tierrettung
18.10.2020 um 18:05 Uhr
Marburg, Brunnenstraße
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!